Private Label Verpackung · Mārupe, Lettland · Europäische Union
Verpackung
PET- und Glasflaschen, Blister, Röhrchen, Dosen und Zip-Beutel für Ihre Nahrungsergänzungsmittel — jedes Format wird unter Ihrem Private Label mit einem EU-Konformitätszertifikat geliefert.
7
Verpackungsformate: Flaschen, Glas, Blister, Dosen, Röhrchen, Sachets, Zip-Beutel
7
PET-Flaschengrößen, 100–500 ml, in 7 Farben
EU CoC
Konformitätszertifikat für jedes Material
Jede Charge
mit Analysenzertifikat geliefert
Private Label Verpackung
Verpackung für Private-Label-Nahrungsergänzungsmittel
Pharma Manufacture bietet eine breite Palette an Verpackungsoptionen für Tabletten, Kapseln, Brausetabletten und Pulver. Wir bieten Private-Label-Verpackung (mit Ihrer Marke) für alle Arten von Nahrungsergänzungsmitteln, die wir herstellen.
Verpackungsarten für Nahrungsergänzungsmittel: 1) Tabletten: PET- und Glasflaschen, Blister mit Faltschachtel, Zip-Beutel 2) Kapseln: Flaschen, Blister, Zip-Beutel 3) Pulver: Dosen, Zip-Beutel 4) Brausetabletten: Kunststoffröhrchen.
Alle Verpackungsmaterialien verfügen über ein EU-Konformitätszertifikat sowie ein Analysenzertifikat für jede Charge und sind konform mit EU-Verordnungen: 1) Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 2) Verordnung (EU) Nr. 10/2011 3) Verordnung (EG) Nr. 2023/2006 4) EG 1895/2005 5) EG 94/62/EG 5) EU 2018/213 vom 12. Februar 2018 zu BPA 6) 85/572/EWG sowie Pharmacopoeia Europea 3.2.2 7) Das verwendete Farbpigment entspricht der Referenz IX des BfR zur Verwendung von Farbmitteln in Materialien, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen.
Darüber hinaus entsprechen die Materialien der Richtlinie 1999/82/EWG bezüglich TSE/BSE und kommen während der Herstellung nicht mit Material tierischen Ursprungs in Kontakt.
Alle Substanzen mit einem SML (Specific Migration Limit), die in den Verpackungsmaterialien verwendet werden oder prozessbedingt entstehen, sind im Konformitätszertifikat aufgeführt. Für die Verpackungsmaterialien wurden die spezifischen und Gesamtmigrationstests durchgeführt, und das Ergebnis überschreitet die EU-Grenzwerte nicht.
Die Liste der Verunreinigungen und Abbauprodukte (NIAS — nicht absichtlich zugesetzte Stoffe) im Verpackungsanalysenzertifikat basiert auf einem 10-ppb-Screening mit der Methode GC-FID-MS. Enthält das Material Bestandteile, die nicht in der Positivliste der Verordnung EU 10/2011 aufgeführt sind (z. B. Lösungsmittel, Katalysatoren usw.), entsprechen diese den jeweils geltenden nationalen Vorschriften für diese Materialien und Gegenstände, z. B. denen des Bundesinstituts für Risikobewertung (BFR).
Blister werden auf einer Uhlmann B 1240 geformt, befüllt und versiegelt, und Faltschachteln werden auf einer IMA IC 150 verschlossen — beide mit technischen Daten auf unserer Seite Produktionsanlagen.
Verpackungsoptionen im Überblick
| Verpackung | Größen / Materialien | Für |
|---|---|---|
| PET-Flasche | 100–500 ml, 7 Größen, 7 Farben | Tabletten, Kapseln |
| Glasflasche | Braunglas, 60–500 ml | Flüssigkeiten, Sirupe, Öle |
| Blister + Faltschachtel | Individuelles Markendesign | Tabletten, Kapseln |
| Sachet | 4–12 g, 50–60 mm breit, Papier / Folie / Siegelfolie | Pulver, Heißgetränke, Einzelportionen |
| Kunststoffröhrchen | Feuchtigkeitsabsorbierender Verschluss | Brausetabletten |
| Dose (rund / zylindrisch) | Optionaler Dosierlöffel | Pulver, Sportnahrung |
| Doypack / Zip-Beutel | Weiß, silber, transparent, Öko | Pulver |
PET-Flaschen
Verpackungslösung PET-Flaschen
Flaschen: 100-ml-PET-Flasche, 150-ml-PET-Flasche, 200-ml-PET-Flasche, 250-ml-PET-Flasche, 300-ml-PET-Flasche, 400-ml-PET-Flasche, 500-ml-PET-Flasche.
Farben: Blau, Bernstein, Rot, Klar, Cremeweiß, Weiß opak, Grün.
Verschlussarten: Selbstklebend, Induktion.







Glasflaschen
Verpackungslösung Glasflaschen
Braunglasflaschen in 60, 100, 200 und 500 ml für Sirupe, Öle und flüssige Nahrungsergänzungsmittel, geliefert mit Ihrem Private Label.




Blister
Verpackungslösung Blister
Blisterpackungen mit bedruckten Faltschachteln für Tabletten und Kapseln, in Standard- und individuellen Formaten mit Ihrem Markendesign.




Sportnahrung & Pulver
Verpackungslösung für Sportnahrung, Mahlzeitersatz und Pulver
Runde und zylindrische Dosen sowie Doypacks (Zip-Beutel) mit optionalem Dosierlöffel für Proteine, Gainer, Mahlzeitersatzpulver und andere Pulver-Nahrungsergänzungsmittel.





Brause-Röhrchen
Verpackungslösung Brausetabletten-Röhrchen
Kunststoffröhrchen mit feuchtigkeitsabsorbierenden Verschlüssen für Brausetabletten, bedruckt mit Ihrer Marke.

Sachets
Verpackungslösung Sachets
Einzelportions-Sachets für Pulver: 4 bis 12 Gramm pro Sachet, 50 bis 60 mm breit und 60 bis 110 mm hoch, in einem dreilagigen Laminat aus Papier, Aluminiumfolie und Siegelfolie. Ihre Marke wird auf die Papierschicht gedruckt, sodass kein separates Etikett aufgebracht wird, und die Faltschachtel für die Kur wird um das Produkt herum gestaltet.

Das Format eignet sich für Heißgetränkepulver, Probepackungen, tagesweise verkaufte Kuren und alles Hygroskopische, da jede Portion nur einmal mit Luft in Kontakt kommt. Alle Details auf unserer Seite Sachets.
Zip-Beutel
Verpackungslösung Zip-Beutel
Zip-Beutel für Pulver und Sportnahrung in weiß, silber, transparent und Öko-Materialien, geliefert mit Ihrem Etikett.




Wir verpacken alles, was wir selbst herstellen — sehen Sie unsere Produktion von Tabletten & Kapseln, Brausetabletten und Sportnahrung, oder stöbern Sie in unseren fertigen Produktbeispielen.
Lebensmittelkontakt-Konformität
EU-konforme Verpackungsmaterialien & Zertifikate
Alle Verpackungsmaterialien verfügen über ein EU-Konformitätszertifikat und ein Analysenzertifikat für jede Charge und sind konform mit den EU-Verordnungen:
- Verordnung (EG) Nr. 1935/2004
- Verordnung (EU) Nr. 10/2011
- Verordnung (EG) Nr. 2023/2006
- EG 1895/2005
- EG 94/62/EG
- EU 2018/213 vom 12. Februar 2018 zu BPA
- 85/572/EWG sowie Pharmacopoeia Europea 3.2.2
- Das verwendete Farbpigment entspricht der Referenz IX des BfR zur Verwendung von Farbmitteln in Materialien, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen.
Darüber hinaus entsprechen die Materialien der Richtlinie 1999/82/EWG bezüglich TSE/BSE und kommen während der Herstellung nicht mit Material tierischen Ursprungs in Kontakt. Alle Substanzen mit einem SML (Specific Migration Limit), die in den Verpackungsmaterialien verwendet werden oder prozessbedingt entstehen, sind im Konformitätszertifikat aufgeführt.
Für die Verpackungsmaterialien wurden die spezifischen und Gesamtmigrationstests durchgeführt, und das Ergebnis überschreitet die EU-Grenzwerte nicht. Die Liste der Verunreinigungen und Abbauprodukte (NIAS — nicht absichtlich zugesetzte Stoffe) im Verpackungsanalysenzertifikat basiert auf einem 10-ppb-Screening mit der Methode GC-FID-MS. Enthält das Material Bestandteile, die nicht in der Positivliste der Verordnung EU 10/2011 aufgeführt sind (z. B. Lösungsmittel, Katalysatoren usw.), entsprechen diese den jeweils geltenden nationalen Vorschriften für diese Materialien und Gegenstände, z. B. denen des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR).
Häufig gestellte Fragen
Häufige Fragen zu Verpackungsoptionen für Nahrungsergänzungsmittel
Welches Verpackungsformat sollte ich für Tabletten und Kapseln wählen?
Tabletten und Kapseln können in PET- oder Glasflaschen, Blisterpackungen mit bedruckten Faltschachteln oder Zip-Beuteln verpackt werden — alle fertig und mit Ihrer Marke etikettiert geliefert. PET-Flaschen sind in 7 Größen (100–500 ml) und 7 Farben erhältlich; Glasflaschen gibt es in Braunglas in 60, 100, 200 und 500 ml für Öle, Sirupe und Flüssigkeiten.
Welche Verpackung verwenden Sie für Brausetabletten?
Brausetabletten werden in Kunststoffröhrchen mit feuchtigkeitsabsorbierenden Verschlüssen verpackt, bedruckt mit Ihrem Markendesign. Dies ist das Standard-EU-Handelsformat für Brause-Sticks und hält die Tabletten während der gesamten Haltbarkeit trocken.
Sind Ihre Verpackungsmaterialien EU-lebensmittelkontaktkonform?
Ja. Jedes Verpackungsmaterial verfügt über ein EU-Konformitätszertifikat und ein Analysenzertifikat für jede Charge und entspricht unter anderem der Verordnung (EG) Nr. 1935/2004, der Verordnung (EU) Nr. 10/2011 und der EU 2018/213 zu BPA. An allen Materialien werden spezifische und Gesamtmigrationstests durchgeführt, deren Ergebnisse die EU-Grenzwerte nicht überschreiten.
Kann ich mein eigenes Etikett und Markendesign auf der Verpackung verwenden?
Ja — jedes Format wird unter Ihrem Private Label geliefert. Wir drucken Ihr Markendesign direkt auf Flaschen, Blister-Faltschachteln, Röhrchen und Beutel. Unser internes Team unterstützt Sie außerdem beim Etikettendesign, damit dieses der EU-Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 über die Information der Verbraucher über Lebensmittel entspricht.
Welche PET-Flaschengrößen und -Farben sind verfügbar?
Wir bieten PET-Flaschen in 7 Größen — 100, 150, 200, 250, 300, 400 und 500 ml — und 7 Farben: Blau, Bernstein, Rot, Klar, Cremeweiß, Weiß opak und Grün. Als Verschluss stehen selbstklebend manipulationssicher oder Induktionsversiegelung zur Verfügung.
Welche Zertifizierungen hat die Anlage, die mein Produkt verpackt?
Unsere Anlage ist nach GMP (Good Manufacturing Practices), HACCP und ISO 22000 zertifiziert und bei der US-amerikanischen FDA registriert. Alle Verpackungsmaterialien verfügen über EU-Konformitätszertifikate. Scans der Zertifikate finden Sie auf unserer Seite Produktion.
Welche Verpackung ist für Sportnahrungspulver verfügbar?
Protein- und Pulver-Nahrungsergänzungsmittel können in runden oder zylindrischen Dosen (mit optionalem Dosierlöffel) oder Zip-Doypacks in Weiß, Silber, Transparent und Öko-Materialien verpackt werden — alle mit Ihrer Marke etikettiert und hergestellt in unserer GMP-, ISO-22000- und HACCP-zertifizierten Anlage in Mārupe, Lettland.
Preisliste für Ihr Private Label anfordern
Teilen Sie uns Ihr Produkt und Format mit — Flaschen, Blister, Röhrchen, Dosen oder Zip-Beutel. Wir senden Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine Preisliste und realistische Lieferzeiten.
ANTWORT INNERHALB VON 24 STD. · JETZT KONTAKTIEREN:
